powered
FINANCE MANAGER (m/w/d)
location_on Feistritz an der Drau, Österreich
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
FINANCE MANAGER (m/w/d)
location_on Feistritz an der Drau, Österreich
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
BE A WASTE TRANSFORMER

Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer. Unser stark wachsendes Geschäftsfeld bietet Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung mit spannenden Karriereperspektiven innerhalb einer international tätigen Unternehmensgruppe.


Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei Lindner-Washtech am Standort Feistritz/Drau!

Ihre Vorteile:
  • flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit tollen Entwicklungsperspektiven
  • selbstständiges Arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre und Team
  • Familienunternehmen, in dem Nachhaltigkeit die Grundlage des Geschäftserfolges ist
  • Diverse Mitarbeitervergünstigungen
  • Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie ab einem Jahresgehalt von EUR 49.000,- mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Ihre Aufgaben:
  • Erste Ansprechperson für alle finanztechnischen Aufgaben inkl. steuerrechtlicher Themenstellungen (Umsatzsteuer, internationale Steueranfragen,...)
  • Kontrolle & Abstimmung der extern geführten Buchhaltung (FIBU, Anlagenbuchhaltung) sowie Vorgabe von Standards und Methoden
  • Betreuung der Jahresabschlussarbeiten und Bilanzierung im Finanzbereich - in enger Abstimmung mit dem Gruppen-CFO und Wirtschaftsprüfern
  • Direkte Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
  • Teil des Projektteams zur Weiterentwicklung des ERP-Systems (Key User Pro Alpha)
  • Beratung, enge Zusammenarbeit und direkte Berichtslinie zu Geschäftsführung und Eigentümer hinsichtlich steuerrechtlicher und wirtschaftlicher Themen
Ihr Profil:
  • Praktische Kenntnisse im Finanzwesen, FIBU und Basiswissen internationales Steuerrecht
  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder
  • Bilanzbuchhalterprüfung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen im Finanzbereich - Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Aufgaben parallel zu managen und vorausschauend zu agieren
  • Zahlenaffinität, analytisches Denken, idealerweise Erfahrung mit ERP-Projekt
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Interesse für Technik, Produktion & Vertrieb
Kontaktinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung!


Ihr Human Resources Team

Mag.(FH) Cornelia Ofner-Unterkofler

Tel.: +43 4762 2742-567